SECRET DISTILLERY BARREL AGED DRY GIN

SPECIAL EDITION / LIMITIERT AUF 233 FLASCHEN

Ganze 2 1/2 Jahre durfte dieser Gin in einem 100 Liter Ex-Bourbon Fass reifen. Ziemlich lang für einen Aged Gin. Das kleine Fass beschleunigt die Reifung zusätzlich.

Distillery? TOP SECRET. Die Destille darf hier nicht genannt werden und ist auch uns nicht bekannt. Trotzdem war der Stoff so gut das wir ihn einfach auf Flasche ziehen mussten. Trotz der Geheimniskrämerei ist durch die Bezeichnung „LONDON DRY GIN“ die Qualität des Gin's gewährleistet. In Kombination mit dem Fass ist ein vielschichtiger Gin entstanden, der die Welten der fass gelagerten Spirituosen mit der des Gin's vereint.

Attribute: Butterweich, cremig mit einer deutlichen zesty Orangennote. Natürliche Süße, Zuckerzusatz bei uns ein no go. Klassische Vanille und Toffee Noten aus dem Bourbon Fass. Dezente Würze aus dem Gin. Leichte Noten von Holz und frisch geröstetem Kaffee beenden die Aromapalette und machen den Gin komplex ohne kompliziert zu sein.

Als SPECIAL EDITION und Einzelfass Abfüllung mit 46.1% Vol. abgefüllt. Limitiert auf 233 Flaschen. Diesen Gin solltet ihr unbedingt Pur probiere. Aber natürlich geht er auch mit einem Tonic ziemlich steil. Cheers!

 

matured for 2 ½ Years

matured in a Bourbon cask

American Oak 100 Liter

SINGEL CASK bottling

cask No. 1

limitiert auf 233 Flaschen

 

Spirit: London Dry Gin

Origin: France

Distillery: top secret

 

Notes:

Zesty Orange, Juniper, Coffee, Wood

 

unfiltered, no added sugar, no coloring, keep it real & secret

42,00 €

84,00 € / L
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1